Mittwoch, 29. August 2007

Kurz und bündig

Hier nochmal ein kurzes Update über das Leben in Tampa. Heute normal geschlafen und schon um 9 aufgestanden um dann festzustellen das die, mit denen ich einkaufen fahren wollte, verschlafen haben :D Also konnte ich die Zeit morgens nutzen um noch ein paar Sachen am PC zu reparieren und die Software für die Kurse zu installieren.

So hatte ich dann heute auch noch 2 Kurse, namentlich Business Data Communication (Es geht darum "Wie sprechen Computer untereinander?") und Info Security ("Welche Gefahren bzw. Daten entstehen dabei?)... bei ersterem ist es recht strukturiert aufgebaut, der gute Herr Agrawall erwartet viel Arbeit in der Klasse und benotet auch dementsprechend.
So müssen wir neben 2 Klausuren auch diverse Arbeiten zuhause erledigen.

In Info Security hingegen gibt es garkeine Klausuren, der ganze Kurs besteht aus Projekten die abgegeben werden müssen- traumhaft! Wirklich interessante Themen und die Auseinandersetzung damit wird dann fair bewertet- warum gibt's sowas nicht in Deutschland?

Das Abendprogramm bestand dann heute neben einem netten Plausch mit den Mitbewohnern von Christoph und Timm daraus, sich auf den Weg zum Greenery zu machen! Sehr geniale Bar, Bier kostet 1$, Pitcher 5$ und jeden Dienstag gibts dort Livemusik! Und hey, ich bin im Moment Single- die Frauen dort sind wirklich sehr nett und unglaublich hübsch wenn ich das mal so sagen darf! Super Stimmung, viel Party und dann natürlich wieder der lustige Weg nach Hause, den wir auch dieses Mal entgegen der amerikanischen Mentalität zu Fuß gelaufen sind!

Morgen steht dann noch der letzte offene Kurs "System Analysis and Design" an- allerdings erst um 18:00 Uhr. Von daher kann ich ganz entspannt ausschlafen und von weiteren tollen Nächten träumen, die ich hier verbringen werde!

Und ab nächster Woche geht dann mein Sportprogramm los: Morgens so oft es geht schwimmen, abends 30 Minuten Joggen und zwischendurch bei Bedarf ab in's Fitnesstudio- wollen wir doch mal sehen was wir aus einem müden Kerl alles rausholen können :D

Soweit... Tobias

Keine Kommentare: