Freitag, 28. September 2007

Da bin ich wieder

Hey, nach laaaanger laaaaanger quasi unertäglich langer Zeit gibt's dann auch mal wieder einen Blog-Eintrag von mir! Da das Ganze dieses Mal auch zu gesitteten Zeiten geschieht (19:30 Uhr) hoffentlich auch mit deutlich reduzierten Rechtschreibfehlern!

Was ist passiert?
Fangen wir mit der Universität an: In den letzten Tagen waren einige Dokumente fällig. So musste ich einen 1500 Wörter Aufsatz über einen Kreditkartendiebstahl schreiben, ein Dokument von knapp 3000 Wörtern zu einigen Fragen aus dem Information Security Buch sowie ein Resume über mich in CSS erstellen. Letzteres könnt ihr hier begutachten: Resume(dazu ist zu sagen das ich CSS hasse und beim Firefox so eine kleine weiße Lücke zwischen dem Kopf und dem eigentlichen Inhalt der Seite entsteht welche interessanterweise bei der Darstellung im Internet Explorer nicht vorhanden ist).
Sonst habe ich in einem Kurs bereits genug Punkte gesammelt um ihn bestanden zu haben, ich denke dort sollte ohne Probleme ein A+ drin sein (Business Application Development).
In Information Security sind wir grad dabei ein paar eigene Firewall Regeln zu erstellen und ein paar Projekte zu starten- auch hier sollte eine gute Note (B+ bis A) drin sein.
Nächste Woche steht dann das erste Exam an. Interessant ist allerdings das uns der zuständige Professor die Möglichkeit gegeben hat Fragen einzureichen- und gemeint hat das er, falls sie gut sind, diese durchaus verwenden wird! Da bin ich ja mal gespannt ob wir unsere Fragen genau so in der Klausur bekommen :)

Was passierte sonst? Zwei Geburtstage (Michaela und Jo) und eine recht große Geburtstagsfeier von eben diesen beiden in einer Bar hier in der Nähe. Um das Ganze ein wenig aufzupeppen haben sich hier ca. 15 Leute gefunden die zusammen einen Stripper für Michaela bezahlt haben. Leider (oder wie man im nachhinein hörte zum glück) haben wir den 30 minütigen Auftritt nicht mitbekommen weil wir kurz vorher noch einmal in St. Petersburg waren und MLB Baseball geschaut haben! Da wir hier ja recht neutral an die Sache gehen und uns daher einen Verein suchen müssen den wir anfeuern, ist unsere Wahl auf Boston gefallen, nicht zuletzt desswegen weil Anthony, der Mitbewohner von Christoph und Timm, absoluter Boston Fan ist und auf jedes Spiel wie sau abgeht :D. (Bosten gewann selbiges Spiel dann auch).
Zurück zur Party: Bei entspannter Atmosphäre (draußen Live Rockband drinnen R 'n B DJ) hab ich mich dann gelassen umgeschossen und knapp 40$ in dem schmucken Laden gelassen- das Corona und die Longdrinks waren doch teurer als erwartet (oder war es einfach die Masse an getränken?). Die Party verlagerte sich dann gegen 3 Uhr (als die Bar ja schließen musste) noch in den vierten Stock des Magnolia Gebäudes, mehr ist aber nicht dazu zu sagen :D

Interessant war noch der Besuch unserer beiden OSIS Matthias und Anne aus Berea (Ohio)- beide konnten wir für das Wochenende auf unseren Couches im Wohnzimmer unterbringen! Leider waren die beiden Spezialisten auf dem Rückweg ein wenig langsam und verpassten ihren Flug- Matthias sogar deren 2 so dass sich der Rückflug auf 8 Stunden ausdehnte :)

What's next? Morgen geht richtig die Luzi ab! 65.000 Leute werden beim Football sein und die USF Bulls gegen West Virginia anfeuern! Die Karten sind ausverkauft, manche Studenten haben für ihre Tickets Sonntag nachts im Regen gecampt (wir sind einfach morgens um 10 Uhr da hin und haben trotzdem noch eine bekommen). Wir planen auch morgen wieder 2-3 Stunden vor dem Spiel gemütlich ein paar Bierchen zu zischen und uns beim Grillaufkommen der anderen verrückten auf dem Parkplatz vorm Stadion zu bedienen.

Soweit so gut, Toobias!

PS: Meine Wohnung zieht ohne mich um, toll oder? Ole, Jan und Eric sind grad dabei auch meinen Zimmerinhalt eine Etage tiefer zu verfrachten. Wohne dann endlich in einer WG mit GROßEM Wohnzimmer und einem Balkon- total dufte für die Maiwoche im nächsten Jahr!

Keine Kommentare: