Sonntag, 9. September 2007

Sports and more...

Na aber hallo... heute war endlich mal ein Tag nach meinem Geschmack. Erstmal schön ausgeschlafen um dann gegen 14:30 aufzubrechen :)
Dieses Mal hat's mich zur International Mall (und zu meinem Iphone :D) verschlagen... und hey, der Apple-Store war so unglaublich voll (dank der neuen Ipod Serie die sich wie blöde verkauft) das manche nichtmal mehr per Kreidkarte bezahlen konnten weil deren Netz überlastet war.

Daraufhin gings zum Airport um Timmis Bruder abzuholen der hier jetzt erstmal 10 Tage residieren wird... Und die weitere Abendplanung begann dann auch rein Zufällig am Airport: Beim warten auf eben jenen Bruder bekamen wir per diversen Anzeigen die Info, das am heutigen Abend die Tampa Bay Devil Rays spielen: Hierbei handelt es sich um die lokale Baseball Mannschaft die in der hiesigen höchsten Spielklasse spielt (MLB: Major League Baseball)! So haben wir kurzerhand noch zwei Leute vom Magnolia abgeholt und sind direkt zum "Tropicana Ballparc"- richtig schönes Stadion und vorallem das Einzige mit Kunstrasen und Dach drüber.

Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von Baseball aber wie schon letzte Woche beim Football gab's eher ein mäßiges Spiel zu sehen, wir waren fast schon enttäuscht... wenn, ja wenn da nicht das letzte Inning (Fußballtechnisch schon fast die Nachspielzeit) gewesen wäre, in dem Tampa Bay das Ganze Spiel in nur 3 Minuten noch komplett gekippt und mit 5-4 gewonnen hat... dann war auch mal Stimmung in der Bude! Laut Berichten war die Halle mit knapp 19.000 Leuten ca. zu 40% gefüllt, man sah schon das die Devils Rays im Moment eines der schlechteren Teams der Liga sind- nichts desto trotz ein wirklich cooles Erlebnis. Toll war vorallem auch, das jeder Besucher eine Art "Actionfigur" vom Starspieler aus Japan erhalten hat, voll dufte!

Wer mehr über das Spiel und dessen Ausgang erfahren möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Als wir dann gegen 23:00 Uhr wieder daheim waren gings für uns direkt vor den Fernseher um unsere USF Bulls (Football) gegen Auburn zu verfolgen- ein Spiel der Extraklasse, viele Punkte, viel Action und vorallem Emotionen (Also quasi genau das Gegenteil von dem was wir am letzten Samstag bewundern durften). Letztendlich hat sich die USF gegen das hoch favorisierte Auburn durchgesetzt- klingt soweit noch ganz normal, aber hier war das eine riesen Sensation! Man möge sich das in etwa wie ein Sieg des VfL Osnabrück gegen einen Bundesligisten vorstellen.

Die Freude ging soweit das Anthony, der Mitbewohner von Timm und Christoph, nach dem entscheidenen Touchdown einmal durch den ganzen Flur gelaufen ist und "GO BULLS" geschrien hat- auf jeden Fall ein geniales Spiel welches das Heimspiel am nächsten Samstag zum Pflichtermin macht.

Und auch hier, wer mehr wissen will (und dieses mal sogar incl. Video mit der entscheidenden Szene), dem ist hier geholfen :)

Sonst ist's auch heut wieder sehr spät, daher werde ich gleich noch ein paar Telefonate nach Deutschland führen und mich dann auch mal ins Bett packen...

Soweit, so gut... Tobi

Keine Kommentare: